Gleiches mit Gleichem

Keiner weiß, wie sie (die Homöopathie) funktioniert, aber sie tut es.

Ein Durchbruch ist das, was nicht sowieso passiert.

Jede Materie, jede Energie, jedes Wesen, jeder Zustand hat sein eigenes Schwingungsmuster/-feld. Mit Hilfe der Homöopathie ist es möglich, ein aus der Harmonie geratenes Lebewesen, mit dem Schwingungsmuster seiner Disharmonie, seines Krankheitszustandes, zu konfrontieren und es so wieder in Harmonie zu bringen.

Durch vielfach wiederholtes Verschütteln oder Verreiben und anschließendem Verdünnen von bestimmten Ur-Substanzen werden deren zugrunde liegenden Informationen heilwirksam. In Form von Globuli oder Tropfen können wir ihnen spürbar begegnen.

Der Wille zu Sein hat uns in der physischen und psychischen Welt viele Überlebensstrategien entwickeln lassen. Manchmal verharren wir in Mustern, auch wenn sie in der aktuellen Situaton nicht wirklich hilfreich oder sogar kontraproduktiv sind. Setze ich mich energetisch oder geistig mit der mir momentan ähnlichsten, abstrahiertesten, unschädlichen energetischen (homöopathischen) Entsprechung auseinander, hat meine Lebenskraft die Möglichkeit, den Zustand der Disharmonie durch selbstregulative Prozesse zu überwinden. Es beginnt ein Domino- und Lerneffekt, in dem bei der Behandlung von akuten auch chronische Ventile (Symptome) unnötig werden können.

Homöopathische Medikamente sind Urprinzipien des Weltengefüges.

Samuel Hahnemann beschreibt im 'Organon der rationellen Heilkunde', Paragraph 9:

"Im gesunden Zustand des Menschen waltet die geistartige, als Dynamis den materiellen Organismus belebende Lebenskraft unumschränkt. In bewundernswürdig harmonischem Lebensgang hält sie alle seine Teile, seine Gefühle und Tätigkeiten aufrecht, so dass der in uns wohnende vernünftige Geist sich dieses lebendigen und gesunden Werkzeugs frei zum höheren Zwecke unseres Daseins bedienen kann...   Die Lebenskraft ist also bloß instinktartig und verstandlos; sie wurde unserem Organismus nur anerschaffen, um unser Leben in harmonischem Gange fortzuführen, solange er gesund ist, nicht aber, um Krankheiten selbst zu heilen. Denn besäße sie hierzu eine musterhafte Fähigkeit, so würde sie den Organismus gar nicht haben krank werden lassen."

Das heißt, zum Gesundwerden brauchen wir das Geistartige, die Erkenntnis der Prinzipien, die Resonanz und die Fähigkeit zur Transzendierung.

Das Leben, ziellos, frei und schön, auf der Suche nach dem Optimum.

Es lebe die Homöopathie, (deren Entdeckung eine Glanzleistung des menschlichen Genius ist), und die Erkenntnis.