Homöopathische Arzneimittelbilder

Ein homöopathisches Arzneimittel kann zum Teil mehrere tausend Symptome auf der körperlichen, emotionalen und allgemeinen Ebene aufweisen. Daher kann hier nur eine Skizzierung der Medikamente vorgenommen werden, um einen Eindruck des Wirkungsspektrums zu vermitteln.

Die Arzneimitteltypen sind in manchen Bereichen überscharf und teilweise in Extremen dargestellt. Die Übereinstimmung mit Symptomen gibt für die Mittelfindung nur eine Richtung vor.

Ich weise darauf hin, dass ich jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der eigenmächtigen Benutzung dieser beschriebenen Arzneimittel entstehen, ausschließe.

Um ein homöopathisches Arzneimittel zu verstehen, sollte man Beschreibungen von verschiedenen Autoren lesen, sowie differentialdiagnostisch ähnlich wirkende Homöopathika kennen.